Montag, 7. Mai 2012

CHARITY-FESTIVAL für St. Moses

...auf deutsch: WOHLTÄTIGKEITSVERANSTALTUNG in Kirchwehren-Seelze für die Waisenkinder in St. Moses in Njeru-Bukaya, Uganda.
Gestern morgen machte ich mich also auf den Weg nach Kirchwehren bei Seelze. Doch was da Sandra Matthes auf die Beine gestellt hatte, übertraf all meine Erwartungen.
Noch mehr Fotos dazu könnt ihr oben in der Leiste unter 
"CHARITY-FESTIVAL Diaschau" sehen
Leider konnte Kristin Meyer (bekannt als Iris Cöster aus Gute Zeiten Schlechte Zeiten) nicht wie vorgesehen, dabei sein. Sie war selbst schon mehrmals im Waisenhaus St. Moses in Uganda zu Besuch und weiß, was die Kinder am dringendsten benötigen.









Vor dem Bahnhof traf ich Anne, die vor 2 Jahren 2 Monate in St. Moses als Volontärin gearbeitet hatte.
Sie verkaufte Ketten, die in St. Moses hergestellt wurden.



Dieser nette junge Mann hat Anne und mich vom Bahnhof abgeholt.


Der Höhepunkt am Nachmittag war für mich die Live-Schaltung ins Waisenhaus St. Moses in Njeru-Bukaya, wo Gaby Kisutu (die ich vor 2 Jahren in Uganda kennenlernte) mit uns reden konnte und die Kinder für uns Lieder sangen. Sandra wird sehr wahrscheinlich im Oktober/November runterfliegen und ich würde am liebsten gleich mit in den Flieger steigen!



Hier einige Fotos aus dem Waisenhaus.

Leckeres zum Essen, natürlich fleischfrei, gab es auch. Chilli con Carne zum Beispiel.
Also die hab ich mir heute gegönnt.
Mit den Kartoffeln hatte es eine besondere Bewandtnis. Hier sollte man raten, wie viele Kilo Kartoffeln in der Kiste sind. Dann ging es aber auch darum, dass Mensch aufgeklärt wurde, wie viel Wasser benötigt wird um 1 kg Kartoffeln zu erzeugen und wie viel Wasser gebraucht wird um Rindfleisch auf den Tisch zu bekommen!
Irre, wenn man diesen Zahlen Glauben schenkt!
Da der Mitveranstalter auch der Verein Tier-Time e.V. war könnt ihr euch ja mal auf deren Seite schlau machen.

Der Kontakt über Sandra Matthes unter www.SaveKidsEatSmart.de
Mehr dazu könnt ihr hier lesen!
Die Künstler und Mitstreiter sind im 2. Teil zu sehen.

2 Kommentare:

Sandra Matthes hat gesagt…

Hey Hannelore.......dann komm doch mit!!!!! ;-)

Sandra Matthes hat gesagt…

Hey Hannelore......dann komm doch einfach mit! ;-)