Montag, 7. Mai 2012

Oldenburg kochte

vor dem Schloß. Der erste Abend diente als  Auftaktveranstaltung der „Südafrika Begegnungen“ der Stadt Oldenburg. 
Am Samstag musste ich mir das doch mal anschauen und erlebte eine quirlige 
Schar von Schaulustigen auf dem Schloßplatz.
Fünf Tage lang erlebten die Besucher ein kulinarisches Event der Extra-Klasse.
Alle Gerichte wurden vor den Augen der Gäste in weißen Pagodenzelten frisch zubereitet. Kommen und genießen hieß die Devise. Die Mitte des Schlossplatzes überspannte ein riesiges Zeltdach. Hier gab es Sitzgelegenheiten für mehrere hundert Gäste und damit auch jede Menge Platz zum Schmausen und Genießen.


Natürlich musste ich auch was probieren: Ein Mango-Curry-Schaumsüppchen mit 'nem Spießchen.
Das gab's in den Schloßhöfen bei Woyton!



Durchblick aus den Schlosshöfen über den bärigen Platz hin zu den Kochzelten.


Publikumsliebling Stefan Marquard und der Berliner Starkoch Wolfgang Müller kochten live vor Ort. Sie ließen sich dabei nicht nur in den Kochtopf gucken, sondern gaben auch hilfreiche Tipps für die tägliche Zubereitung in der heimischen Küche.
 Diese Restaurants waren hier alle vertreten. Wenn ihr auf die einzelnen Restaurants klickt, könnt ihr sehen, was gekocht wurde!





ANNA HUNTE kannte ich noch gar nicht!

Keine Kommentare: