Donnerstag, 10. Februar 2011

Befreiung aus der Sklaverei?

Auf dieses Thema kamen wir heute während des Geburtstagskaffeetrinkens. Liebe Freunde erzählten uns davon. Hier der LINK zu dieser Website, die ich grad fand.


Unbemerkt von den meisten Bürgern ist eine wachsende Gruppe von Menschenhändlern dabei, junge Frauen aus ärmeren Ländern nach Deutschland und Westeuropa zu verkaufen. Attraktive Mädchen werden für einen Job in einem westeuropäischen Land angeworben. Und plötzlich sind sie gefangen. Sie werden ausgebeutet, versklavt, bedroht und für Sex missbraucht. Am Ende müssen sie als Prostituierte auf die Straße gehen und die Zuhälter raffen das Geld zusammen.

Was haben wir damit zu tun? Gottes Liebe ist klar und deutlich: Befreit, die durch Unrecht gebunden sind, führt die in Freiheit, die versklavt sind.

Vor zwei Jahren hörte ich während eines Vortrages über Menschenhandel die Stimme Gottes zu mir sprechen: „Wirst du gegen den Menschenhandel aufstehen?“
Als ich mit einer positiven Antwort reagierte, ging alles sehr schnell. Die Pastoren der Evangelischen Allianz in unserer Stadt Hamburg demonstrierten ihre Unterstützung. Sie gaben mir grünes Licht und stehen hinter mir. Eine Frau zeigte mir ein großes Gebäude, das wir weit unter seinem Preis erwerben können. Wir haben am 1.1.2011 den gemeinnützigen Verein „MISSION FREEDOM“ gegründet und ein großartiges Team zusammengestellt. In jeder Phase war ein Wunder geschehen. Mitarbeiter aus den Gemeinden, der Finanzwelt, Marketing & Strategie sowie Controlling sind dabei. Wir haben mehrmals die Polizei besucht und über Möglichkeiten der Zusammenarbeit beraten. Wir sind im Augenblick dabei, Sponsoren zu finden, die dieses Projekt unterstützen wollen. Mehrere Street Teams und zwei Pastoren sind im Team. Unsere Berater kommen aus sehr erfahrenen Arbeiten in Amsterdam und Thessaloniki in Griechenland. Wir bitten Gott um seine Weisheit und Vollmacht. Je mehr wir uns zur Verfügung stellen, desto schneller öffnen sich die Türen. Sogar die Politiker vor Ort sind auf unserer Seite und beraten uns. Ein Fernsehteam aus Amerika ist unterwegs um eine Dokumentation über die bereits gefundenen Mädchen zu filmen.
Ein Theologe aus Amsterdam hat bereits über 500 Mädchen aus dem Rotlicht der großen holländischen Stadt gerettet. Er ist unser Berater und betet für uns. Die Zeit drängt, denn zu viele junge, unerfahrene Frauen landen in unseren Städten und Dörfern und werden missbraucht.

Unser nächster Schritt ist es, in die Länder zu fahren, aus denen die Mädchen kommen, und mit Hilfe der Kirchen und Kontakte eine Kampagne zu starten, damit jedes Mädchen liest und hört: Es gibt heute eine moderne Form der Sklaverei und alle Versprechen, ihnen eine gute Arbeit zu besorgen, können im Bordell und der Zwangsprostitution enden.

MISSION FREEDOM e.V. will handeln und zwar schnell und mit Gottes Liebe und Vollmacht die Sklavinnen des 21. Jahrhunderts befreien. Du kannst mithelfen. Bete für uns, für die Mädchen, die noch gefangen sind und für die Mitarbeiter, damit sie stark und im Glauben fest bleiben. Wir haben noch Zeit für eine große Rettung! Lasst uns Menschen retten!

Was kannst du tun? Eine Patin oder ein Pate werden und für ein Mädchen beten und es finanziell unterstützen. Die Namen werden wir nicht mitteilen können, aber die Geschichten können wir regelmäßig veröffentlichen.
Gaby Wentland

Keine Kommentare: