Montag, 14. Februar 2011

Schlussstrich

Es gibt ja nichts Schlimmeres als richtig großen Liebeskummer - zumindest für akut Betroffene. Schrecklich, wie man sich da fühlt! Der Kopf: Bleischwer und gleichzeitig wie voller Watte. Die Beine: Zittrig, schwächlich und ebenfalls bleischwer. Dazu der dumpf bohrende oder stechende Schmerz in der Herzgegend und das waschmaschinenartige Gefühl im Bauch. An konzentriertes Arbeiten oder auch nur Irgendwas-Tun ist überhaupt nicht zu denken. Auch wenn uns die Erfahrung lehrt, dass wir uns früher oder später kopfschüttelnd fragen werden, was - um alles in der Welt - wir denn eigentlich ausgerechnet an diesem Typen oder dieser Frau gefunden haben: Im Moment zählt nur der Schmerz, und der scheint unendlich.

Und dann auch noch dieser Valentinstag, an dem sich die strahlenden Sieger, die glücklich Verliebten, die ohnehin schon in Glückshormonen Badenden gegenseitig feiern und beschenken, während die Einsamen und Liebeskranken sich gleich noch mal eine ganze Hausnummer mieser fühlen. 
So kann das nicht bleiben. Ein offizieller "Liebeskummer-Tag" mit tollen Geschenken und Verwöhnprogramm muss her! Der 13. Februar wäre doch ein ganz passendes Datum, oder?

Keine Kommentare: