Samstag, 5. Februar 2011

GET WET FEET


GET WET FEET ist kein Wellness-Geheimtipp und kein Gummistiefel-Discounter. Wir laden dich hier nicht ein ins kalte Wasser zu springen, sondern dich ins musikalische Vergnügen zu stürzen: GET WET FEET ist eine Band aus dem hohen Nord-Westen.

Wir spielen im weitesten Sinne Rockmusik – irgendwo zwischen Alternative, Folk-Rock, Britpop und Pop. Mit stilistisch breitgefächerten Arrangements und mehrstimmigem Gesang blicken wir über den musikalischen Tellerrand. Bevor wir uns jetzt auf noch mehr Genre-Allgemeinplätze festlegen lautet unser Vorschlag: Hör mal rein und mach dir dein eigenes Bild.

„Probier' was Neues“ könnte man unseren Namen übersetzten. Weil uns das selbst so viel Spaß bringt, steht GET WET FEET für instrumentale Rotation: Tausche Kontrabass gegen Cajon. Biete Akkordeon, suche Kazoo. Auch beim mehrstimmigen Gesang endet der Spieltrieb nicht.

Wir wollen uns selbst Möglichkeiten, die das Leben bietet, klarmachen. Jenseits von billigem Schlagergesülze und Alles-wird-gut-Lyrik versuchen wir zu kommunizieren: Das Leben ist cool. Mach etwas daraus. In unseren englischen Texten erzählen wir etwas von dem Auf und Ab des Lebens, von Beziehungen, ergriffenen und verpassten Chancen und dem Aufbruch zu etwas Neuem. Aus eigenem Erleben hat das auch mit der Frage nach Gott zu tun – einer der Punkte, der uns fünf Wahl-Oldenburger verbindet. 

Vielleicht können wir diese Begeisterung für Musik und für das Leben mal live mit dir teilen?  Wir freuen uns auf dich. Und dich. Und dich. Und dich. Und dich. Und ...

jetzt noch viel Spaß auf unserer Homepage. 

http://www.myspace.com/getwetfeet/videos/video/107324801

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Hannelore,
da hast du aber ein feines Foto ausgewählt :-),

danke noch mal für Dienstag, ich freu mich schon auf`s nächste Mal!

Lieben Gruß von Ruth