Mittwoch, 1. September 2010

Gebet für Autofahrer...

...und für Samuel, der heute sein erstes Auto erstanden hat. Herzlichen Glückwunsch!


Herr Gott, ich danke dir
für die Straßen, auf denen ich fahren kann,
für die Parkplätze und Raststätten,
die mich zur Erholung einladen,
für die herrlichen Landschaften,
die du geschaffen hast,
und für mein Fahrzeug,
das täglich bereit ist,
mir zu dienen.
Ich danke dir,
dass du mich behütet hast in so manchen heiklen Situationen.
Deine Hand war über mir,
sonst wäre ich verloren gewesen,
oder andere wären durch meine Unvorsichtigkeit zu Schaden gekommen.
Bitte, gib mir eine sichere Hand für mein Lenkrad,
Ruhe und Gelassenheit,
Aufmerksamkeit und Rücksicht,  auch denen gegenüber,
die schlecht fahren.
Gib mir starke Nerven und ein tapferes Herz,
dass ich immer und überall rechtzeitig das Richtige tue.
Ich will mich dir ganz anvertrauen.
Übernimm bitte nicht nur das Steuer meines Wagens,
sondern auch meines ganzen Lebens.
Ich will dir gehören für Zeit und Ewigkeit.
Herr Jesus Christus,
sende dein Licht und deine Wahrheit,
dass sie uns leiten.
Amen.

Keine Kommentare: