Erinnerungen an einen Tag auf dem See Genezareth:
Es war mein Geburtstag!
Vom Kibbuz aus fuhren wir zur Anlegestelle eines solchen alten Bootes und fuhren auf die Mitte des Sees. Dort angekommen, wurde der leise tuckernde Motor ausgestellt und zu meiner Überraschung wurde mir hier gratuliert, gesungen und eine kurze Andacht gehalten. Thema: Weiß ich nicht mehr, aber dieser Augenblick sehr berührte mich sehr.
Eine unwirkliche Stille lag über dem See und in der Ferne hörte man leise das Klatschen der Bretter, mit denen die Fischer die Fische an die Oberfläche lockten, um sie dann zu fangen.
1 Jahr zuvor ein anderer unvergesslicher Geburtstag in England.
Mit einigen Leuten aus der Baptistengemeinde in Eutin, flogen wir mit unserem damaligen Prediger Christopher Bentley nach London/Chisslehurst. In der Tasche hatte ich die Adresse meiner ersten Freundin, deren Aufenthalt ich wieder ausfindig gemacht hatte. Leider waren meine Telefonate ohne Erfolg.
Am darauffolgenden Montag hatte ich Geburtstag, den wir alle in London verbrachten. Am Abend wartete ein geschmücktes Haus auf mich. Das Dinner sollte mit Gästen um 19 Uhr starten. Was ich nicht wußte war, dass man hinter meinem Rücken Kontakt zu meiner Freundin aufgenommen hatte. Pünktlich um 19 Uhr stand und dann mit ihrem Mann vor der Tür und klingelte. Das war eine Überraschung, als sie um die Ecke kam. 30 Jahre hatten wir uns nicht mehr gesehen!!! Und so war klar, dass wir uns viel zu erzählen hatten und erst am nächsten Tag die Feier beendet war!
Mir wird mal wieder einmal mehr bewusst, wieviel Gutes ich in meinem Leben erfahren durfte und denke dankbar daran zurück.
Gott ist gut, der mir das alles ja ermöglicht hat!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen