Donnerstag, 29. März 2012

Geburtstag in Neuharlingersiel

Die Gegenwart ist die einzige Zeit, die uns wirklich gehört.   ______Blaise Pascal
Einen unvergesslichen Geburtstag durfte ich unter blauem Himmel und bei Sonnenschein an der Nordsee verbringen. Mit dem Niedersachsenticket konnten wir die Strecke nach Neuharlingersiel aus einer anderen Perspektive mal genießen, zumal es ja auch noch den Schienenersatzverkehr mit dem Bus gab, der ein großes Stück auch  über die Autobahn flitzte.                                          


Die Stippvisite bei Tjard und Katrin wurde mit einem sooo leckeren Mittagessen zu einer  ganz besonderen Begegnung an diesem Tag. Tjard hatte uns aus seinem Bürofenster entdeckt und stand auf einmal hinter uns, als ich grad dieses Foto von dem "Netzschuppen" machte. Ich hatte keine Ahnung, dass ich da gleich mit Tjard reingehen würde, weil das Haus unter anderm auch sein Büro beherbergt und auch zu seinem Zuhause dahinter führte.
Zuvor hatten wir uns schon im und um den kleinen Hafen herum umgesehen. Der Nachmittags-Spaziergang führte natürlich zum Strand und zum ersten Strandkorbaufenthalt 2012. Ein paar Eindrücke seht ihr auf dem Video (ohne Ton) 
oben. 
Wer hier mal Urlaub machen möchte, kann ein Zimmer oder auch eine Ferienwohnung bei den Eltern von Katrin und Tjard buchen, die gleich daneben wohnen.
Nach dieser Unterbrechung ging es schnurstracks zum Strand und dieser Strandkorb war für eine spürbar lange Zeit unser Rastplatz - Ausblick - Lesesessel usw.
Natürlich durfte später der Kuchen auf nen Teller und im Strandkorb am Hafen gabs noch nen leckeren Kakao und Kaffee bzw. Latte dazu!
Gegen 20 Uhr landeten wir wieder wohlbehalten in Oldenburg. Wer hatte da nicht alles geschrieben (Briefe-Karten-Mails und fb), angerufen, auf dem AB gesungen (anscheinend hatten sich alle unsere Enkel verabredet!), Päckchen geschickt usw. Und zu guter letzt erreichte mich auch noch Miriam aus Uganda nach vielen vergeblichen Versuchen aus dem Land herauszutelefonieren! Ich sage Euch ALLEN ein herzliches DANKE!!!

Keine Kommentare: