Mittwoch, 21. März 2012

Geburtstagsgeschenk

So kann es passieren, wenn "Mann" einen Konzertabend in Wuppertal geschenkt bekommt. Da werden dann erstmal Fahrkarten für meinen Mann und mich gekauft, die Unterkunft und Verpflegung für 4 Tage und die Übernachtungen kommen ja auch noch dazu. Mitbringsel werden auch nicht vergessen und somit wird ne Einladung zu einer "Urlaubsreise"!
Im Rückblick gesehen erlebten wir eine ereignisreiche und schöne Zeit im Johanneum in Wuppertal.
 Am bisher wärmsten Tag ging es also Richtung Wuppertal mit dem Zug. Ich war richtig gespannt auf diese Zeit dort.
 Schön, dass Joana mittlerweile auch in Wuppertal wohnt. Für die beiden wird es ja noch sehr aufregend in diesem Jahr, da die beiden im August heiraten werden!
 Samuel hatte für uns das Gästezimmer hergerichtet und vom Bahnhof mit Joana abgeholt.
 Das 3. Fenster von rechts in der 1. Etage ist das Zimmer von Samuel.
 Das ist das Haus 34 mit den Gästezimmern
 Um 7.30 Uhr gabs Frühstück und Andacht und und und  Wir konnten an einigen Veranstaltungen teilnehmen.
 Haupteingang zum Johanneum.
 Während Mia und Til das Gelände eroberten im Nordpark...
 ...konnten sich die Männer mal so richtig unterhalten.
 Und während am Abend wir im Rundlauf um die Tischtennisplatte die gefutterten Kalorien reduzierten, erzählte Opa den Enkeln was vom Piff auf dem Schiff und den Piraten. So ein Wimmelbuch regt ja bekanntlich die Fantasie an.
 Und so gehts dann beim Kirchenkaffee nach ner Probepredigt in Wuppertal zu.
 Sehr interessant so eine Kirche, hatte sie als solche erst gar nicht wahrgenommen und wunderte mich,
 dass wir in einem "Wohnhaus" in den ersten Stock marschierten.
GESCHAFFT!
 Das sind einige der Dozenten aus dem Johanneum, die sich gleich noch mit den Studierenden über die Predigt austauschen werden um sie zu beurteilen.
 Weil wir zum Bahnhof mussten, hatte Hans-Jürgen Schuster und Samuel "schulfrei". Wir haben 4 intensive aber auch sehr gute Tage bei Samuel erlebt und wie ich meine auch ganz wichtige Gespräche geführt. Da war auch mal wieder das "ZULASSEN-LOSLASSEN-GOTT ÜBERLASSEN" angesagt.
Als ich diesen Zug nach Mönchengladbach entdeckte, wurden Erinnerungen an die Zeit 1962-1976 wach, 14 Jahre hab ich mal dort gewohnt. Ob ich das nächste Mal von Wuppertal aus einfach mal dorthin fahre?

Keine Kommentare: