Sonntag, 11. September 2011

Nachtfloh auf dem Pferdemarkt in Oldenburg

Von Herzen bin ich dankbar, für diesen wunderschönen Sommertag und die laue Sommernacht, den wir gestern auf dem Pferdemarkt erleben durften. Erst mussten wir warten, weil der Wochenmarkt bis 15 Uhr ging und die Marktstände noch bis 16 Uhr zum Abräumen brauchten. Aber dann ging es ratz fatz rauf auf den Platz. 
Leider waren an diesem Tag einige Events in Oldenburg angesagt. Nacht der Museen, Weinfest und Modetag in der Innenstadt, ach ja und einkaufen konnten die Leute auch bis Mitternacht einkaufen konnten. Das haben wir sehr stark zu spüren bekommen. So mancher Standplatz blieb leer und auch die Besucher traten sich nicht auf die Füße.
Die Einnahmen gingen halbe/halbe an Samuel, der jetzt auch Student ist und in den Topf für Miriam.
Um 0.10 Uhr waren wir mit dem Abbau fertig. Der Rest meiner Flohartikel wurden in der Nacht noch auf dem Platz vom "Geschenkemarkt" abgeholt. Sozialschwache Menschen können sich dort Sachen abholen und somit haben auch noch Arme davon profitiert. 
Um 1.30 Uhr lag ich dann erschöpft aber glücklich im Bett und bekam nichts von dem Gewitter in der Nacht mit, obwohl ich das Fenster aufhatte.






Keine Kommentare: