Donnerstag, 19. April 2012

Bielefeld-Oldenburg-Besuch

Am Ostersonntag machten wir uns auf den Weg nach Bielefeld mit nem WE-Ticket und
mit frischgebackenen Osterhasen-Weckmänner-Nachbildungen und
einem Marienkäferkuchen (nicht nur für Kids lecker!) und

einem Gugelhupf und Zutaten für einen gesunden Imbiss
und natürlich mit Mitbringseln für Hannah-Marie und Julius-Onna
Nach dem leckeren Mittagessen folgte der obligatorische Spaziergang an der frischen Luft mit Laufrad und Inline Skates durch Bethel.
Tja und da wurde auch mal kurz der JOFA-Roller von Christoph unter die Lupe genommen!
Klar war, dass dem Gespräch auch eine Probefahrt folgte.
Während die "Männer" ne große Tour durch Bethel liefen, machten wir drei Frauen uns auf die Kurzstrecke um dann den Kaffeetisch vorzubereiten.
Bei den Nachbarn stellte sich Claudia unter den "wunderschönen EierTorBogen".
Nach dem Kaffee...
...wurde ich dann schon wieder zum Bahnhof gebracht, aber vorher gings noch ins Geschäft von Christoph und seinem Partner.
Mein Schatz blieb in Bielefeld und hütete für eine Woche dort das Haus, fütterte Mia, die Katze,
weil Christoph & family in Urlaub fuhren.
Tags zuvor trudelten Samuel und Joana  in  Oldenburg ein und blieben bis Dienstag bzw. Mittwoch. Hier besuchten wir die Künstler, die die Broweleithäuser verschönerten. Die Schüssel war gefüllt mit frischgebackenen französischen Brioches, die ich auf der Kunstmeile verteilte.
Lukas und Julia Krieg, die Mieter unter uns,  leiteten diese Aktion vom Probierwerk
Tags drauf besuchten mich Samuel, Joana und Lukas. Obligatorisch gabs was Leckeres zum essen. Käsekartoffeln vom Blech, Salat und Spezial-Nachtisch.
Tags drauf dann fliegender Wechsel. Meine Freundin Roos trudelte ein. Davon später mal mehr!

Keine Kommentare: