Sonntag, 9. Mai 2010

Muttertag 2010 - Ein Gruß nach Lahr an meine liebste Mama

Wenn ich ein Vöglein wär’

Brief an die Mutter aus der Ferne
(Aus dem 19. Jahrhundert)
Wenn ich nur ein Vöglein wär’,
käm’ ich zu dir geflogen,
über Berge und Täler her
mit dem Wind gezogen!
Brächte selber meinen Gruß
unter Lust und Scherzen,
gäbe dir den schönsten Kuss
froh an deinem Herzen.
Leider soll’s nicht also sein.
Hier, in weiter Ferne,
Richt ich meinen Blick allein
auf zum Herrn der Sterne.
Kindlich flehe ich ihn an
um sein treues Walten,
mög’ er dich auf deiner Bahn
lange noch erhalten!
Dir gehört mein Herz allein,
dir soll’s ewig schlagen! –
Oh, wie herrlich müsst’ es sein,
könnt’ ich’s selbst dir sagen.
Über Berge und Täler her
mit dem Wind gezogen –
wenn ich nur ein Vöglein wär’,
käm’ ich zu dir geflogen!

Ich bin Gott dankbar, dass Er Dich für mch ausgesucht hat und wir uns immer noch sehen können! Danke für all die Begleitung in den unterschiedlichsten Lebenssituationen, aber vor allem für Deine Gebete!!!
 
Du und die Knuddelkarte, bei meinem letzten Besuch im März 2010

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mensch, Du legts Dich ja mächtig ins zeug mit deinem Blog! Super! Die Linkfarben finde ich noch etwas schrill in dem Blau, das kannst Du auch ändern...
Und wie fleissig Du bloggst! Da hat jemand Gefallen gefunden, wie?!

"Well done!" Deine Tochter Miriam

Anonym hat gesagt…

hmm, das scheint ein ugandischer Ladefehler gewesen zu sein. jetzt ist alles fein: Outfit stimmt, Farben stimmen... -well done!

Hannelore Fastenrath-Lejeune hat gesagt…

Ja, das macht mir echt Spass!!! Also Langeweile hab ich absolut nicht! Danke, Du warst die ERSTE, die auf meinem Blog einen Kommentar hinterlassen hat. Freu mich!!!