Freitag, 15. Oktober 2010

Weihnachtsbäckerei - für Miriam und Matthias

 In 43 Tagen ist der 1. Advent und da aus Erfahrung Pakete bis zu 6 Wochen nach Uganda unterwegs sind haben wir den 15. Oktober kurzerhand zum Backtag erklärt. 5 Bleche hat mein lieber Mann heute gebacken, denn das "Berliner Brot" ist seine Spezialität. Dies ist, trotz des Namens, eine printenähnliche Spezialität aus dem Bergischen Land, das rechtsrheinisch rund um Wuppertal und Köln liegt! 
Und mein Schatz kommt ja aus Lüdenscheid. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen. Eine Kalorienbombe übrigens, aber schmeckt unwahrscheinlich gut. Mit dem obligatorischen Adventskalender von Andere Zeiten gehen also nächste Woche die "Pakete" auf große Reise nach Uganda und Spanien, damit zum 1. Advent am 28. November sich unsere Kinder über heimatliche Kostbarkeiten freuen.
muss noch auf dem heißen Blech  geschnitten werden!

6 kg sind ein beachtlicher Berg

Hurra, die Kiste ist voll!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hmmm, das ist so fein und sooooo schön, dass wir hier in Uganda bei 30°C ein bißchen Advent bekommen! 1000 dicke Küsse!

von Deiner Tochter Miriam aus Uganda