Mittwoch, 27. Oktober 2010

Familienwochenende Lüdenscheid-Köln


Blick aus dem Gemeindehaus
Das Buffett war toll gestaltet
Um 8 Uhr ging es mal wieder auf große Reise. Erstes Ziel war Lüdenscheid, denn dort feierten wir ab 12 Uhr den 70. Geburtstag von Friedrich-Wilhelms Schwester Edelgard. Mit einem Riesentopf voll "Hannemamas Partysuppe" kamen wir auch pünktlich in einem sonnigen Lüdenscheid (meistens regnete es, wenn wir zu Besuch waren!) an. Alle Kinder mit wiederum ihren Kindern und Freunden gestalteten den Nachmittag. Alle Verwandten haben dazu beigetragen, dass Edelgard bei entsprechender Wetterlage in "die Luft" gehen kann. Mit einem Heißluftballon wird sie also in naher Zukunft Lüdenscheid und Umgebung von oben sehen können. Edelgard ist eine junggebliebene "Urgroßmutter"! Als Überraschungsgäste kamen 2 ihrer Tageskinder aus früheren Zeiten.
Edelgard und Schwester Ursula
hier fühlt sich Mia wohl

Til der Waffelbäcker

Opa schaut mit Til Playmobilspielsachen an
Gegen 18 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Köln. In gut einer Stunde landeten wir bei Michael und Linda und den Kindern Til und Mia, die schon sehnsüchtig auf uns warteten. Im Mai hatte ich sie zum letzten Mal gesehen und in den 5 Monaten hat sich vor allen Dingen Mia wieder sehr verändert. Aber eins ist geblieben: Mia isst für ihr Leben gern. Kaum sitzen wir am Tisch, faltet sie die Hände und verkündet lautstark: "Beten!".
Am Sonntag genossen wir die Zeit bis zum späten Nachmittag mit ihnen.  Til beschäftige sich in der Küche als Waffelbäckermeister. Und nachdem Mia ihren Mittagsschlaf beendet hatte gab es einen schönen Kaffee mit leckeren Waffeln. Gegen Abend machten wir uns wieder auf den Heimweg. War einfach schön bei euch allen!!!

Keine Kommentare: