Samstag, 16. Oktober 2010

Es ist nur ein Augenblick - aber meine Seele wird beschädigt

Es ist nur ein Augenblick
-aber meine Seele wird beschädigt

Es ist nur ein Augenblick
- aber meine Seele wird lebendig


Der neidische Seitenblick
Der sorgenvolle Tunnelblick
Der geile Anblick
Der zornige Strafblick
Der belastende Rückblick
Der besorgte Ausblick
Der eifersüchtige Kontrollblick
Der schamlose Einblick
Der religiöse Rundumblick

Damit seine Seele nicht beschädigt wird, ruft der Psalmbeter zu Gott:
„Halte meine Augen davon ab, nach Nichtigem zu schauen.“
Psalm 119,37
 
Der hoffnungsvolle Aufblick
Der geschenkte Glaubensblick
Der staunende Osterblick
Der zuversichtliche Weitblick
Der liebende Seitenblick
Der dankbare Rückblick
Der zärtliche Augenblick
Der vertrauende Kinderblick
Der erwartungsvolle Gebetsblick

Damit seine Seele lebendig wird, ruft der Psalmbeter zu Gott:
„Öffne mir die Augen, dass ich sehe die Wunder an deinem Gesetz.“
Psalm 119,18
„Meine Augen sehnen sich nach deinem Heil und nach dem Wort deiner Gerechtigkeit.“
Psalm 119,18


Keine Kommentare: