Montag, 4. Oktober 2010

Prinzip 7, 47 - Liebe im Überfluss

Man kann sich kaum zwei unterschiedlichere Menschen vorstellen.
Er ist einer, zu dem alle aufblicken - Auf sie wird herabgeblickt.
Er ist ein Kirchenführer - sie kommt von der Straße
Er lebt davon, dass er Maßstäbe setzt - sie hat davon gelebt, sich über solche Maßstäbe Hinwegzusetzen.
Er ist Gastgeber der Party - sie sprengt die gesamte Feier


Fragen wir die Einwohner des Ortes, wer von den beiden frömmer ist, werden garantiert alle auf diesen Mann zeigen. Schließlich ist er Theologe, ein Geistlicher.


Manche Menschen haben einen so unglaublichen Hunger nach Liebe..
Diejenigen, die eigentlich die Aufgabe hatten, dich zu lieben, haben es nicht getan.
Du wurdest im Krankenhaus allein gelassen, oder jemand hat dich vor dem Traualtar stehen lassen.Du bist mit dem leeren Bett neben dir allein zurückgeblieben, mit gebrochenem Herzen.
Du wurdest zurückgelassen mit der Frage: "Gibt es überhaupt jemanden, der mich liebt?"

Die Antwort des Himmels auf diese Frage lautet:
- Gott liebt dich.
- Persönlich.
- Intensiv.
- Leidenschaftlich.
Andere haben genau das versprochen und dabei jämmerlich versagt.
Gott hat es versprochen, und er ist nicht nur in der Lage, sein Versprechen zu halten, sondern er schafft es auch.
ER liebt dich mit unendlicher, unerschöpflicher Liebe.
SEINE Liebe kann dich erfüllen - vorausgesetzt du lässt es zu - und bei dir eine Liebe hervorbringen, die es wert ist, an andere weitergegeben zu werden...
...dann werden wir fähig, freundlich zu Menschen zu sein, die ihre Schwüre brechen oder uns ständig schlecht behandeln.
...dann können wir geduldig sein mit Menschen, die so viel Herzenswärme haben wie Geier und so herzlich sind wie Stachelschweine.
...Geldgrabschern und hinterhältigen Messerstechern können wir dann vergeben, die wir kennen und lieben lernten und häufig sogar heirateten.

Wie können wir so lieben, wie Gott liebt?

Wir möchten es gern. Wir sehnen uns danach. Aber wie sollen wir es denn schaffen?

Indem wir als GELIEBTE leben.
Zunächst lasse ich mich lieben und empfange Gottes Liebe...
...und dann erst liebe man in einem zweiten Schritt die anderen!
Eine Inspiration durch das Buch von Max Lucado - Liebe im Überfluss
zum 1. Korinther 13

Keine Kommentare: