...steht Rosi auf und zündet das Feuer für den Wasserkessel an. Sie ist mit 14 Jahren die Älteste der Kinder, die hier wohnen.Sie sorgt auch dafür, dass die anderen Kinder rechtzeitig aufstehen und das ist dann noch nicht mal 6 Uhr. Was mich erstaunte war, mit welcher Selbstverständlichkeit diese Kinder aufstehen, sich für die Schule fertig machen und frühstücken. Alles geht ganz still und leise vor sich.
Dies war die erste Nacht, in der ich nur deshalb nicht so gut geschlafen habe, weil mich jetzt der Husten erwischt hat. Um 5 Uhr stand ich auf und konnte so das morgendliche Prozedere der Kinder life miterleben. So lautlos sie sich morgens fertigmachten und frühstückten, sind sie dann auch auf einmal verschwunden und haben sich auf den Weg zur Schule gemacht.
Ich bin froh, nicht in einem der Häuser auf der Hotelanlage zu wohnen, sondern ganz nah mit Miriam den Alltag erleben darf. Grade kommt Miriam zu mir und berichtet, das unser Bundespräsident von jetzt auf gleich sein Amt niedergelegt hat!?
Selbst hab ich noch nicht die Möglichkeit ins Internet zu gehen, aber das kommt noch. Wobei das auch nicht immer möglich ist, weil der Strom des öfteren weg ist und alles andere wie hochladen sehr lange dauert. Und mein Laptop da noch größere Schwierigkeiten wohl hat.
Macht aber nichts. Denke, dass das in den nächsten Tagen trotzdem mal klappt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen