Sonntag, 13. Juni 2010

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...


...gerade als wir das Auto anlassen  wollten, tauchten schwarze Wolken auf und kurz darauf goß es mal wieder und somit fand unser Ausflug an den Nil nicht statt. Bei so einem Regen ist es dann einfach mal schön ein Buch zu lesen oder ein Video anzuschauen. Kurzerhand wurde das Video  Kim und die Wölfe in den Schacht geschoben. Hier ein Link zu diesem Film

http://www.youtube.com/watch?v=rr04MaqZ5UY

Dann fiel der Strom aus. Dauerte aber dieses Mal nicht lange. Konnten also den Film tatsächlich dann bis zum Ende sehen. Es gab einen  Moment, da wurde die Spannung bei den Kindern deutlich sichtbar. 

Ja und auch das können hier auch schon die kleineren Mädchen, nämlich bügeln.
 Bridgid bügelt die Schuluniform und vieles mehr. Gestern war Klein-Miriam dran. Momentan findet vor meiner Tür der Waschtag statt, wobei auch die Jungens ihre Wäsche waschen.
Gebügelt wird in der Küche auf dem Fußboden auf einer Decke. Links oben steht Klein-Miriam und rechts  Rosi das älteste Madchen und bringt die Küche  in Ordnung. Bei so vielen Kindern und Erwachsenen fällt jeden Tag auch viel Wäsche und Geschirr an. 
Momentan wohnen hier 4 Frauen und 7 Kinder. Nächste Woche kommen noch 2 größere Kinder dazu, die momentan noch im alten Haus wohnen, das aber Ende bis Ende des Monats geräumt ist.  Dann sind wir hier 13 Personen ohne die, die täglich noch aus dem Dorf hier arbeiten.
Ihr glaubt nicht, wie sehr mir das hier gefällt!!!

Keine Kommentare: