Samstag, 13. November 2010

Erwischt - Ein Abend auf der Polizei

Nun hat es mich auch erwischt. Erst hatte ich unser Geld für diesen Monat vom Konto geholt, dann traf ich mich mit einer Bekannten in der Innenstadt und anschließend tätigte ich einen Einkauf in einem Nähzentrum. Doch als ich in einem Textilgeschäft mich nach einem T-Shirt umsah und am Ausgang meinen Rucksack öffnen wollte, entdeckte ich, dass der Reisverschluss meines Rucksacks offen stand und der Geldbeutel verschwunden war.
Erst einmal war der Schreck sehr groß, denn am kommenden Montag wollte ich verreisen. Nun sind die Scheckkarten auch weg, Reisegeld weg...
Jetzt ging also das ganze Prozedere los. Polizei, Karten sperren usw.
Wie gut, dass ich einen lieben Ehemann habe, der nur meinte: "Es gibt Schlimmeres!", und mich dann auch zur Polizei begleitete.
...und nun? Bleibe ich zuhause?
Hier die Tipps der Bundespolizei zu Trickbetrügern!

Keine Kommentare: