Freitag, 19. November 2010

Schaukastenbilder

1983 entstand mein erstes Schaukastenbild in Eutin. Über viele Jahre machte ich diese Arbeit mit großer Freude und staunte immer wieder, welche Ideen auch andere hatten. 
Ganz besonders hatte es mir ein Schaukasten in Lübeck angetan! Irgendwann nahm ich mit dem zuständigen Menschen in der dortigen Gemeinde Kontakt auf und erhielt durch seine Arbeit viele Anregungen. Er schaffte es, mehrere Ordner mit tollen Fotos zu füllen. 
Von dieser Arbeit profitierte ich all die Jahre. 6 "Schaukästen" durfte ich in den vergangenen Jahren bestücken. Nun denke ich, dass es einfach mal gut wäre, Fotos ins Netz zu stellen, um Ideen weiterzugeben. 
Also, demnächst werden die vorhandenen Fotos gescannt und dann in einem Album zusammengefasst und in diesem Blog veröffentlicht.
Material: 
abgelaufene Medikamente. 
Buchstaben aus Zeichenkarton mit Silberfolie beklebt und 
auf Styropor geklebt, dann mit dem Styroporschneider ausgeschnitten.
Links mehrer DIN A4 Blätter als Rezeptblock kopiert und geheftet. 
Auf Grund dieses Schaukastens hat eine Frau  unseren Pastor angerufen 
und ihr Leben in die richtige Spur gebracht. Gott spricht halt ne Sprache,
die jeder versteht.
Für mich ist der Schaukasten auch die Visitenkarte der Gemeinde und gleichzeitig ein tolles Medium, Menschen im Vorbeigehen etwas so zu vermitteln, dass sie auch ein zweites Mal hinschauen, um dann auch zu verstehen, was sie da grad erblickten .

1 Kommentar:

Sarah hat gesagt…

Super schoen!!!