Sonntag, 20. Juni 2010

Ein "normaler" Samstag vor einer Party

Am 20. gehts hier hoch her. 1. ist mein "Bergfest", 2. Naomi feiert ihren 10. Geburtstag und 3. verabschieden wir einen Freund des Hauses.
Morgens wurde ein halbes Schwein gebracht, das verarbeitet werden musste. Doch da lass ich jetzt einfach die Bilder sprechen, was an diesem Tag so los war.

Daudi  schält Knoblauch und Marces den Ingwer


Daudi meint, dass das ganz schön stinkt.


Opio erhält letzte Anweisung zum Großeinkauf, den er auch für Kingfisher erledigt. Ein so sympathischer junger Mann


Claudia bereitet in der Küche die Kräuterbutterbaguetts vor.

Das Fleisch ist geliefert


...und noch ein Kräuterbrot fertig


...und mal wieder ein richtiger Schwall von oben. Sarah meint, das war fällig und morgen wird es schön.

Joan heizt den Ofen an. Rechts steht der Grill und aus was der gebaut ist, könnt ihr sicher erraten.
Joan setzt bei Regen eine Plastiktüte auf den Kopf, wie viele andere Frauen hier auch.




Sarahs Griechischer Salat, der im Backofen bei 80° Grad mehrere Stunden gebacken wird.


Diesen Klammeraffen bauten die Kinder mal eben vor meinem Fenster. Es war Mittagspause.


Chandia haut die Knochen klein, die erst gekocht und dann den Hunden zum Futtern gegeben werden.


Joan ist in der Außenküche am Vorbereiten von Mangos.


mein neues Outfit fürs...


Motorradfahren.


Das Fleisch wird eingelegt


Daudi bügelt in der Zwischenzeit seine Hose und Marces wartet, dass er seine bügeln kann.


Bridget spült das "Messer", welches zum Knochenzerkleinern benutzt wurde.

Immer Hintergrund sieht man, dass Miriam in ihrem Zimmer am wirbeln ist und
Großreinemacht und
sortiert und
entsorgt.
Miriam rührt unser Mittagssüppchen um und serviert mir die...


"Flädlesupp". Wohlgemerkt, Sarah hat viele Jahre im Schwabenland zugebracht. Als es gestern Pfannekuchen gab und einige davon übrigblieben, waren das auch meine Gedanken: Hm, eigentlich könnte man aus dem Rest Flädlesupp machen. Es gab noch einen Rest Leberkäse, der dann auch gleich mit verwertet wurde. War das lecker, mitten in Afrika schwäbische Küche!!! Danke Sarah.


Der nächste Fleischberg wird eingelegt.


und hier grüßt Oldenburg an meiner Zimmertür!
Die Tabelle steht immer auf dem neuesten Stand.
Deutschland hats wohl ins Achtelfinale geschafft!?


Hier gehen die Arbeiter wieder, die die gegossenen Betonplatten über den Graben vor dem Innentor verlegten.










Ich war an diesem Tag ein bisschen vor und konnte meinen Blog aktualisieren. Dafür bin ich morgen in Kingfisher zum dekorien für den Kindergeburtstag eingeteilt. Euch allen wünsche ich noch einen gesegneten Sonntag. Gute Nacht.

Keine Kommentare: