Freitag, 25. Juni 2010

Die letzten Vorbereitungen zur Big Party,Geburtstag von Naomi und mein Bergfest

Am Sonntag war es soweit. Naomi wurde 10 Jahre alt, mein Bergfest wurde gefeiert und befreundete Missionare und Nachbarn und Freunde und Familie waren an diesem Tag eingeladen.
In der Nacht, es war kurz nach 1 Uhr, begegneten Sarah und ich uns im Wohnzimmer. Sie deckte grad den Geburtstagstisch für Naomi und ich wollte ins Bad. So holte ich kurzerhand auch mein Geschenk und legte es dazu.

Was mich wunderte war, dass hier ein Kind nicht mit Geschenken bombardiert wird, wie ich es in Deutschland mitbekomme, auch wenn es ein besonderer Geburtstag ist




Es gab Bonbons, eine Packung Kekse, ein Doktorköfferchen, Hasenkekse.

Von mir gabs ein Hüpfspielseil, Brausepulver und ein Spiel.

Am Vormittag wurde der Hof geschrubbt und...


... dekoriert.

hier beobachtet mich Daudi im Rückspiegel des Motorrads während ich fotografiere.

es halfen alle Kinder beim Vorbereiten der Speisen. Hier schneiden sie Zwiebeln, Tomaten, musen die Avocados und schnippeln Wurst.


Dann taucht das Geburtstagkind Naomi auf und dekoriert sich mit unserer "Deutschlandgirlande".


Hübsch zurecht gemacht, besucht sie mich in meinem Zimmer.

und schon erscheint mein nächster Besuch und ich staune über die Verwandlung von Sarah und Mama Angela amüsiert sich über meinen Gesichtsausdruck.

Die Verwandlung hat auch Naomi erwischt...

...und Klein-Miriam und...

...hier geschieht sie grad mit mir!

Nun hab auch ich meinen Afrika-Look!

Klein-Eric wurde von Mama-Naomi auf der Wange mit einem dicken Kuss markiert!

Hier wird für den Auftritt am Abend geprobt.

während in der Küche Rosi und Claudia schnibbeln.

um drei gings nach Kingfisher, wo wir darauf warten, dass unser Garten vorbereitet wird, damit es mit dem Kaffeetrinken losgehen kann.



Marces und Eric machen es sich auf dem Stammplatz vom Chef gemütlich,



währen Papa Fischer mit Dr. Dr. Jean, eine von 8 christlichen Veterinärärzten auf dieser Welt, ein Pläuschchen hält. Sie kommt am Abend auch zu uns und ist eine ganz taffe Frau!!!

Miriam, Chandia und ich schmückten "unseren Garten" und allmählich trudelten die anderen Kinder und auch Mütter ein.

die letzten Handgriffe an der Kaffeebar.

...und dann kam unser Ständchen: Happy Birthday - Naomi!

Naomi schneidet den Kuchen an...


...und bekommt das erste Stück.

Eric schmeckt's!!!

Wunderschöne Geburtstagsglitzermasken verteilt Opio.

Leckere Kinderdrinks werden in der Ananas serviert.

Naomi maskiert.

und alle haben ihren Spaß

das Getränk ist gut durch den aufgesetzten Deckel geschützt und bleibt kühl.

Der Katzenbosskater des Geländes gesellt sich zu den Kindern...

...und sieht recht lädiert aus. Er sorgt für den regelmäßigen Nachwuchs bei den Kingfisher-Katzen.

Hans-Martin und Ella, eine Mutter

Miriam und Ella...

Bernhard und Susan, die Geschwister von Sarah und noch andere Erwachsene haben einen Extra Tisch.

Endlich geht es in den Pool!

Bridged

Daudi

die andern Kids

und Miriam hatten ihren Heidenspass im Pool

und hier werden sie alle um 18 Uhr zu Naomis Zuhause gecart um weiter mit uns zu feiern.



...

Keine Kommentare: