Sonntag, 6. Juni 2010

Kinder-Alltag hier bei Miriam Teil 1

Das wär´ doch was, mal mit allen Enkelkindern hierher zu fliegen!
Erzählen, ist eine Sache,
Erfahrung, eine ganz andere.
Hier einfach mal ´ne Auswahl aus der ersten Woche meines Hier-Seins!
morgens um 5 Uhr macht Rosi, die Älteste das Feuer an und das Frühstück für alle Kinder.

rechts das ist Rosi.
Reifen sind ein tolles Spielzeug - Kutsche oder
wird mit zwei Stöcken zum Laufen gebracht.

Abends waschen die Kids ihre Wäsche-die Jungens genauso wie die Mädchen und alles per Hand
Da seht ihr mich auf der Bank vor meinem Zimmer und wir essen zu Abend. Die Kinder per Hand und ich bekomm nen Löffel. Reis und rote Bohnen. Am nächsten Tag dann rote Bohnen und Reis. Aber keine Angst, es gibt auch anderes Essen. Mir schmeckts!
Miriam, die gerne tanzt und posiert. Eine ganz fitte und fröhliche, die mit ihrem Bruder Daudi hier lebt. Sie hat Schlimmes erlebt.
so werden hier die Zähne geputzt am Abend.
...das gibts zum Frühstück am Feiertag-Milchbrei
nach dem Waschen der Schuhe kommt die "Spülung".

heute ist Feiertag und da wird eine alte Zeitung gelesen!
Rosi wäscht ihre Schuhe
Erik hat Spaß an allem was Reifen hat.
Brigitt hatte Malaria, war im Krankenhaus und nun futtert sie wieder. Hat uns ein Toast Hawaii fabriziert.
Heute ist Miriam mit dem Kochen dran, bzw. schnibbelt sie alle Zutaten: Kochbananen, Tomaten, Zwiebeln.
Hier zündet Miriam das Feuer zu kochen an. Wird alles auf dem offenen Feuer gekocht!
so schneidet Miriam die Zwiebel in feine Scheiben mit einem riesigen Messer und in Richtung Hand!
Miriam mit der Handpumpe, weil...
...der Reifen platt ist, aber das Ventil ist kaputt. Miriam ist Mädchen für alles.
Brigitt
...weil sie den Regen fürchtet, zieht sie den Anorak an. Sie sind auf dem Weg zur Kirche. Ich sitze kurzärmlig vor dem Haus.
schön warm eingepackt!
...und vorm Abendessenkochen wird erst mal gefegt

Keine Kommentare: