Dienstag, 29. Juni 2010

Zwei Schmuser

Kater Oliver ist seit einiger Zeit alleine, weil wohl sein Bruder umgekommen ist. Das war Katinka, die nicht mehr nach Hause kam. Wohlgemerkt, Katinka war ein Männchen! Wurde erst spät entdeckt! Wie gesagt Katinka, der Wuschelkater lebt wohl nicht mehr. Er war Miriams Katerchen, nun hat Olli, der Zwillingskater seine Stellung eingenommen. Miriam versorgt ihn mit Futter und mit leckerer Katzenmilch zwischendurch, die von Deutschland mit eingeflogen wurde.
Dieser Kater ist für mich einmalig, denn ich hab noch keine Katze erlebt, die so kommunikativ ist wie dieser Bursche. Er antwortet in allen verschiedenen Stimmlagen, ob man ihn anschaut oder nicht, ob man in fragt oder auch nicht, er sabbelt so vor sich hin, dass mir schon die Tränen gekommen sind! Jeden Morgen sagt er mir guten Morgen und schmust auch tagsüber mit einer Hingabe, die ich so von unsern Katzen nicht gewohnt bin. Er schmeißt sich regelrecht hin und schnurrt, was das Zeug hält!

Er lag so relaxt bei Miriam auf dem Boden und als ich ihn fotografieren wollte, rannte er sofort zu mir und darum ist oben nur noch der Schwanz zu sehen.

Keine Kommentare: