Sonntag, 20. Juni 2010

GEDENKEN AN WILHELM BUSCH (27.3.1897 - 20.6.1966):

Aus Erzählungen von Verwandten weiß ich, dass mein Großvater Otto Meyer, mit ihm in Briefkontakt stand. Mein Opa hat selbst Bibelstunden gehalten.

Pfr. Wilhelm Busch - Predigten 

Die Predigten und Bücher von Wilhelm Busch haben unzähligen Menschen zum Glauben geholfen und tun es noch heute. Als Jugendpfarrer in Essen baute er mit dem Weigle-Haus ein Modell evangelischer Jugendarbeit auf. Unter dem NS-Regime wurde er als Mitglied der Bekennenden Kirche wiederholt verhaftet. Nach dem Zweiten Weltkrieg war er als Evangelist unermüdlich mit der Botschaft von Jesus unterwegs. Er starb vor 44 Jahren.
BIBELLESE
Psalm 139
Epistel: 1.Timotheus 1,12-17
Evangelium: Lukas 15,1-3.11b-32
Predigttext: 1.Timotheus 1,12-17
LIED
Einer ist's, an dem wir hangen
[EG 256 GL 538 RG 799]

Keine Kommentare: