Samstag, 19. Juni 2010

Mitternachtsbesuch…

…von einer Kröte.
Mitten in der Nacht wurde ich von dem Trommeln der Regentropfen auf unserm Dach wach. Da ich nicht mehr schlafen konnte, setzte ich mich vor mein Fenster trank noch einen Tee und dachte so über den Tag nach, der mit so vielen Eindrücken behaftet war.
Da hüpfte auf einmal etwas auf mich zu, sofort griff ich zu meiner Digikamera und hielt dieses Bild fest.
Sie suchte sich ein trockenes Plätzchen unterm Spülbecken im Innenhof. 
 Es gesellten sich noch zwei Exemplare dazu, wobei ein Frosch ziemlich klein war. Da Oliver, unser Kater, sich nicht im Hof aufhielt, blieben die Quäker am Leben.
Unser Innenhof wird von zwei Lampen erhellt, und unser Anwesen wird zudem von einem Nachtwächter und 4 Hunden „bewacht“! Der einzige Wache war ich! Kommt aber jemand dem großen Eingangstor zu nahe, wird gekläfft.

Keine Kommentare: