Samstag, 19. Juni 2010

Geburtstagsgrüße aus Bukaya nach Eutin




Liebe Tante Ruth, aus dem heißen, schönen Afrika rauschen durch die Luft ganz liebe Geburtstagsgrüße zu Dir nach Eutin
Der Gruß kommt etwas zu früh, da ich aber am 21. Juni für 4 Tage nach Kichwamba fahre und dort über kein Internet und Telefon verfüge, bin ich lieber zu früh dran. Miriam bleibt hier, da sie ja keinen Urlaub hat. Die Eltern von Sarah haben mich zu dieser Reise eingeladen. Mehr dazu berichte ich dann nach meiner Rückkehr.

Für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir die Erfahrung des Reichtums und Größe unseres Gottes. Ich wünsche Dir, dass Du auch in allen Alltagssituationen erfährst, dass Gott Gott ist und bleibt. Er kann und will tun, was uns zum Staunen bringt und zur Anbetung. Er wird auch im neuen Lebensjahr alle Deine Wege begleiten.
 Ein ganz spezieller Blumenstrauß, der nicht verwelkt soll die Auswahl der Blumen aus Uganda sein.

Ich wünsche Dir Gottes reichen Segen und dass Du immer wieder Seine Hilfe erfährst. Das spiegelt sich auch darin wieder, in dem Menschen an Deiner Seite zur rechten Zeit für Dich da sind. So manches wird beschwerlicher, das stimmt. Und manches ist nicht mehr so wichtig.


Ich bin sehr dankbar für Dich und all die Gaben, die Gott Dir geschenkt hat. Danke für all die Begleitung in den unterschiedlichsten Lebenssituationen, ganz besonders 1983 und darüber hinaus.

Und da Du so gerne singst und musizierst auch noch ein Lied für Dich:

Nach der Melodie: So nimm denn meine Hände

Ein Jahr in deinem Leben ist wieder hin,
ein Jahr, von Gott gegeben, reich an Gewinn.
Du hast von ihm empfangen viel Kraft und Lieb,
das Jahr ist hingegangen, doch Jesus blieb.

Wohl hast du oft empfunden des Lebens Last,
doch auch in schweren Stunden gab Gott dir Kraft.
Oft blickte voller Bangen dein Auge trüb.
Das Jahr ist hingegangen, doch Jesus blieb.

So lege deine Hände in seine Hand,
er führet dich am Ende ins Vaterland.
Ob auch des Lebens Blätter der Sturmwind trieb,
dein Heiland, dein Erretter, Dein Jesus blieb.

Herzlich grüßt Dich aus dem heißen Uganda Deine Hannelore und Miriam

und Oliver der sprechende Kater gratuliert auch!

Keine Kommentare: