Mittwoch, 9. Juni 2010

Gabi und St. Moses um die Ecke

Auf dem Weg nach Jinja komme ich immer hier am Waisenhaus vorbei.
http://www.stmosesccc.org/de/about_us.php 
und noch ein Link:

Heute mit Miriam auf dem Heimweg von Kingfisher bei Gabi vorbeigeschaut. Sie arbeitet mit über ihren 60 Jahren dort immmer noch im Waisenhaus, das sie gegründet hat  und ist mit Sarah befreundet. Sie gibt Naomi, Sarahs Tochter, einmal in der Woche Deutschunterricht und führt mit ihr Experimente durch. Gabi ist Deutsche und darum ist es auch für mich immer wieder schön mich auf deutsch unterhalten zu können.
Auf ihrem Grundstück befindet sich neben ihrem eigenen Haus mit Blick auf den Victoriasee, das eher einem Haus in Ostfriesland ähnelt mit dem Reetdach, auch noch ein kleines Häuschen, das sie für Gäste die länger bleiben (mind. 1 Monat) vermietet.

In Zukunft kommt noch ein zweites dazu. Damit verdienen sie ihren Lebensunterhalt, denn sie hat ihr Leben ganz in dieses Waisenhaus investiert und wie man weiß, wird man in Uganda nicht reich durch solch eine Arbeit.

Gestern gabs hier ein Unwetter und der Strom kam erst heute am Abend wieder. Dazu später einmal mehr.

Keine Kommentare: