Montag, 5. Juli 2010

Das Halbfinale


schau ich mir am Mittwoch in Oldenburg an!
Am Samstag war ja dieses irre Spiel, das Argentinien gegen Deutschland bestritt.

Miriam und ich hatten uns vorgenommen, am Samstag Nachmittag dieses Ereignis in Jinja zu erleben.

Der Tag fing dann so an:
Maiskolben wurden erneut im Innenhof zum Trocknen ausgelegt. Während Waswa Maiskörner für Popcorn aussortierte, hatte Eric seinen Spaß
durch ein Meer von Maiskolben auf die andere Seite zu kommen.








Am frühen Nachmittag fuhren wir dann nach Jinja und kauften ein

und legten ein Päuschen und aßen eine Kleinigkeit.



Gegen 16 Uhr trafen wir bei 2Friends ein. Hatten also bis 17 Uhr noch Zeit. Miriam zeigte mir nach einem Spiel am Billardtisch das Gelände und den shortminigolfplatz.

Das Krododil hatte es mir angetan, wo ich doch auf der Safari auf den Anblick verzichten musste. Dafür war mir dies auch lieber.

Diese Oase hat ein Ire mit seinem Freund in Jinja erbaut.

rechts hinten befindet sich der miniminigolfplatz

Diese Speisekarte hat übrigens aus Rindenbaststoff (barkcloth) eine Speisenkartenhülle, die bestickt wurde.

Der Besitzer steht im roten Shirt am Tisch und hatte die Deutschlandfahne drapiert. Am Tisch sitzen einige Deutsche.

Auf der Damentoilette wurde ich mit diesem Wunsch an der Wand begrüßt.

Das Fußballspiel war aus meiner Sicht ein wahnsinnig schnelles Spiel bei dem ich schon beim zuschauen aus der Puste kam. Natürlich war der Jubel groß als der Schusspfiff kam.
Da es noch etwas hell war machten wir uns schnell zum Auto auf, damit wir im Hellen noch nach Hause kamen und auf dem Weg zum Ausgang staunte ich

nicht schlecht, als ich diesen Wagen auf dem Parkplatz stehen sah. Wer weiß, was das für ne Marke ist?
Wie man sieht auch solch ein Auto hat hier eine neue Heimat bekommen.

Sarah war auch überraschenderweise mit Naomi zu einer Feier eingeladen worden und kam kurz nach uns heim. Mitiam hatte ihr immer den neuesten Stand gesimst. Hier kommt sie grad wieder heim.





Somit war die "Kern"familie wieder beieinander.
gegrillte Maiskolben, eine Delikatesse für die Kinder.

Ein Kurzbericht wird abgegeben.

Die Kinder werden müde.

und gingen nach dem Essen ins Bett.

...und der Kater bekommt auch noch seine Streicheleinheit, bevor er loszieht.





Rundherum war dieser Samstag auch ein ganz besonderer Tag, der in Uganda so nicht alltäblich ist.

Keine Kommentare: