Samstag, 3. Juli 2010

Wenn der Strom ausfällt...

...fällt uns immer noch was ein!
Gestern war es mal wieder so weit. Am Vormittag blieb urplötzlich der Strom weg und das bis in den späten Abend hinein. So saßen wir auf einmal alle im Innenhof.

 Miriam klimperte ein bisschen auf der Gitarre,

ich las mit meiner Stirnlampe in einem  Buch. Es wurde gequatscht, gelacht, gegessen und Tee, Wasser und Saft getrunken.

Plötzlich fiel Miriam ein Rhytmusspiel ein. Damit waren wir erst mal eine Weile beschäfigt und nun hab ich es kapiert. Also meine lieben Enkel, aufgepasst! Beim nächsten Besuch kommen die Plastikbecher auf den Tisch und dann gibts Rhytmus ohne Ende.
 Auf einmal miaute es vom Dach. Unser Haustiger traute sich nicht zu springen. Er wollte wohl die frisch angestrichene Wand nicht betatzen. Hm!?
So stieg Miriam ihm entgegen und rettete Oliver, die Katze vom heißen Blechdach.
Rechtzeitig zur Halbzeit Uruguay gegen Ghana ging das Licht wieder an und ich konnte die letzte Stunde des WM-Spiels am Radio hören.

Keine Kommentare: